Am 11. Juni begab sich Konstantin Math ins idyllische Aichdorf, um dort am Juniorwettbewerb zur Matheolympiade teilzunehmen.

Dabei hatte er, so wie auch zirka 50 andere Schüler*innen aus Kärnten, der Steiermark und einer tschechischen Partnerschule, vier Stunden Zeit, über ebenso vielen Beispielen zu brüten und zu möglichst genau ausgeführten Lösungen zu finden. Es gelang ihm, sein Wissen aus 3 Jahren Kurs zur Matheolympiade abzurufen und zu einem überzeugenden Gesamtbild zusammenzufügen. Somit konnte er sich gegen viele andere durchsetzen und mit einem hervorragenden 5. Platz eine Urkunde für den Ersten Rang mit nach Hause nehmen. Ich gratuliere zu dieser außerordentlichen Leistung!

Mag.a Elisabeth Kendlbacher