Die Betreiber des Schilifts in Markt Hartmannsdorf und eisige Temperaturen in den ersten Wochen des neuen Jahres machten es möglich, dass heuer der Ski- und Snowboard-Anfängerkurs vom Club-Gleido von 23.01. – 25.01. stattfinden konnte.

Nachdem der Kurs im letzten Jahr leider abgesagt werden musste, nutzten heuer viele Kinder die Möglichkeit, die ersten Erfahrungen mit Ski und Snowboard zu machen, um sich schon auf die bevorstehenden Skikurse vorzubereiten. Trotz „kitzbühlähnlichen“ (sehr eisigen) Verhältnissen am ersten Tag, schlugen sich die Kinder sehr tapfer und konnten im Laufe der drei Tage große Fortschritte machen. Dankenswerter Weise war auch heuer wieder ein Helferteam, bestehend aus Lehrer:innen und Ex-Lehrern des BG/BRG Gleisdorf, rund um Mag. Johannes Zivithal im Einsatz.

Mag. Mario Unterweger