Im Rahmen des 15. Projektwettbewerbs des VCÖ „ALLES CHEMIE!? nachhaltig und innovativ“ besuchte die 4C die Firma Binder & Co in Gleisdorf. Nach einem kurzen Überblick über die Firmengeschichte und die Tätigkeitsfelder ging es gut ausgerüstet auf das Betriebsgelände.

Besichtigt wurden die Anlage von Bublon und die Fertigung verschiedener Maschinen, die weltweit zum Einsatz kommen. Von besonderem Interesse war für die 4C dabei die Sortierung von Altglas, bei der Binder & Co mit ihren Techniken weltweit zum Marktführer zählen. Der Weg vom Rohstoff bis zu den fertigen Anlagen konnte auf dem Weg über das Gelände nachvollzogen werden und wurde äußerst fachkundig erklärt. Eine Animation, die die Funktion der "Clarity" einfach aufzeigt, kann man unter diesem Link ansehen.

Mag. Sandra Janisch

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.