Am 4.4.2024 machten wir, die SchülerInnen der 7C Klasse, in Begleitung von Frau Professor Nigitz und Frau Professor Brunner, eine Exkursion nach Wien, wo wir zuerst das Kunsthistorische Museum besuchten.

Dort hatten wir eine Führung zum Thema „Ovids Metamorphosen“ und sahen beeindruckende Kunstwerke in diesem Zusammenhang. Danach statteten wir dem Haus der Wahrnehmung, in dem wir zahlreiche optische Illusionen ausprobierten, einen Besuch ab. Es gab auch einige Gelegenheiten Fotos zu machen, anhand derer man einen Eindruck von diesen optischen Täuschungen erhält.

Wylan Gölles, Carina Gauster, Leonie Puller (7C)