Am 3. Juni hatte unsere Schule hochrangigen Besuch!

Bildungsminister Dr. Martin Polaschek besuchte zusammen mit Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, Bürgermeister Christoph Stark und Schulqualitätsmanagerin Petra Pieber unsere Schule!

Nach einem Rundgang durch das Gebäude, bei dem natürlich den Neuerungen besonderes Augenmerk geschenkt wurde, lud Minister Polaschek zum Gespräch über die bevorstehende EU-Wahl wie auch das Bildungswesen in Österreich ein. Die 6. und 7. Klassen nutzten die Gelegenheit und stellten sehr viele interessante Fragen. Themen, wie KI und Schule, Überlegungen zu effektiv gestaltetem Unterricht und die Personalsituation im Bildungswesen, wurden dabei von Schülerinnen und Schülern angesprochen und von Minister Polaschek sachlich und konkret behandelt.

Auch die 14-köpfige Delegation aus der Slowakei, die eine Woche lang unsere Schule besuchte, war über die einmalige Gelegenheit, während ihres Österreichaufenthalts den Bildungsminister kennenzulernen, höchst erfreut!

Mag.a Christina Peinsipp