Von 15. - 20. September 2024 hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 7C (in Begleitung von Frau Prof. Walter), die einmalige Gelegenheit, im Rahmen des Spanischunterrichts die Hafenstadt Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens, zu besuchen.

Größtenteils schönes Wetter, viele neue Eindrücke und gute Laune begleiteten uns während der fünf Tage.
Wir hatten nicht nur die Gelegenheit, in die spanische Kultur einzutauchen, sondern konnten auch unsere Sprachkenntnisse in der Sprachschule „Costa de Valencia“ weiter vertiefen.
Neben dem straffen Programm, das unter anderem einen Ausflug ins Oceanogràfic und eine Besichtigung der Altstadt inkludierte, blieb auch etwas Freizeit. Diese nutzten wir am Malvarrosa-Strand oder in einem gemütlichen Restaurant.
Insgesamt war diese Exkursion eine Bereicherung für alle Beteiligten.

Nistl Felix, 7c