Anwaltstag 9.12.2019 im BG und BRG Gleisdorf:

Ein Projekt der Steirischen Rechtsanwälte

Das erste Auto – die erste Wohnung – Finanzierung des Studiums – der erste Job….

Für zukünftige Maturantinnen und Maturanten sind Kompetenzen nicht nur für schriftliche und mündliche Prüfungen rund um die Matura gefragt. Spätestens mit Vollendung des 18. Lebensjahres wird in besonderer Weise Eigenverantwortlichkeit in allen Lebensbereichen ein wichtiges Thema. Sich frühzeitig über rechtliche Belange zu informieren und dann und wann fachlichen Rat einzuholen, ist daher wichtiger denn je.

Am 9.12.2019 wurde die Möglichkeit genützt, über rechtliche Grundlagen zu verschiedenen Themen Informationen zu erhalten. Herr Dr. Gert Weiler aus Feldbach gab einen sehr interessanten und umfangreichen Einblick in eventuelle Fallstricke, denen man bei Abschluss von Rechtsgeschäften begegnen kann. Damit wurden Problembewusstsein geweckt und unseren Schülerinnen und Schülern auch Wege zur Hilfe im Falle des Falles aufgezeigt.

Die Klassenvorstände der 8.Klassen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.