Das erste eigene Konto, ein eigenes Sparbuch oder der Weltspartag – in einer Bank gibt es vieles zu entdecken. Darum war die 2D am Freitag, den 14.04. 2023 zu Gast in der örtlichen Raiffeisenbank.

Bei unserem Besuch in der Bank haben wir eine Führung durch die verschiedenen Abteilungen gemacht und einen Einblick in die Aufgaben einer Bank erhalten. Wir haben erfahren, wie Banken Geld verwalten, Kredite vergeben und Finanztransaktionen abwickeln. Außerdem haben wir gelernt, wie wichtig es ist, verantwortungsbewusst mit Geld umzugehen. Besonders fasziniert hat uns der Banktresor, in dem Wertgegenstände und Dokumente aufbewahrt werden können.

Zum Abschluss hat uns die Raiffeisenbank sogar eine Jause zur Verfügung gestellt. Währenddessen konnten wir unsere verbliebenen Fragen klären.

Mag. Nicole Allmer

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.