Am 27.3.2023 besuchte die 4B Klasse unserer Schule das steirische Landhaus. Landtagsdirektor Dr. Maximilian Weiß begrüßte die Klasse und führte nicht nur durch die Räumlichkeiten des Landhauses, erzählte über die Aufgaben des Landtages, Geschichte und Architektur, sondern bot den jugendlichen Besucher:innen  die Möglichkeit Einblicke in die Arbeit der Landtagsabgeordneten zu bekommen.

Die Schüler:innen schlüpften in die Rolle der Landtagsabgeordneten und Landesräte  bzw. Landesrätinnen,  um eine Landtagssitzung durchzuführen. Das Engagement der Jugendlichen war überaus groß und hat dazu beigetragen, ihnen demokratiepolitische Arbeit näher zu bringen.

Mag. Karin Beate Schellauf-Murlasits