Wofür geben die Menschen in Österreich monatlich das meiste Geld aus? Wie plane ich ein Budget? Welche Berufe passen zu meinen Vorstellungen von Ausbildung, Gehalt und Arbeitsbedingungen? Welchen Einfluss haben unsere Konsumentscheidungen auf die Umwelt?

Diese und viele andere Fragen standen im Zentrum unseres Besuchs im FLiP2Go-Bus, der von der Steiermärkischen Sparkasse organisiert wurde, und am Dienstag, den 25.04.2023 für uns nach Gleisdorf kam.

In insgesamt sieben interaktiven Stationen konnten wir unser Wissen unter Beweis stellen und erhielten spielerisch viele neue Informationen!

Mag. Nicole Allmer

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.