Am 2.2.2024 machten die Schülerinnen und Schüler des Musikschwerpunkts eine Exkursion zur Grazer Stadthalle, wo wir vom Marketing-Leiter persönlich eine interessante und ausführliche Führung bekamen.

Nach einem kurzen Kennenlernen des Betriebs ging es für uns in den Keller. Dort, wo sonst die Stars im Backstage-Bereich auf ihren Auftritt warten, erfuhren wir die ein oder andere amüsante Geschichte von großen Stars wie Linkin Park oder Andreas Gabalier. In jener Garderobe, in der u.a. auch Elton John weilte, lauschten wir den Dramen und durften die Stiegen hochschreiten, die die Stars vom Backstage-Bereich auf die Bühne führt. Auch die Freiluftarena, den Backstage-Bereich für das Tour-Personal und die Messe konnten wir besichtigen und viel Interessantes erfahren. Der Ausflug ermöglichte uns, die bereits gelernten Inhalte des Themas Musikbusiness „in echt“ zu erleben und viel für die Zukunft mitzunehmen.

Valentina Steinwender, BA BEd