Im Volleyball-Schülerligabewerb der Mädchen konnten sich unsere Schülerlinnen der Unterstufe bis in das steirische Finale kämpfen. Der Bewerb ging über mehrere Vor- und Zwischenrunden und endete für unsere Girls in Hartberg. Dort traten am 21.03.2024 die sechs besten steirischen Teams gegeneinander an. Man musste sich gegen Volleyballhochburgen wie Hartberg, HIB Liebenau oder Eisenerz beweisen.

Es wollte an diesem Tag nicht richtig laufen und so konnte in der finalen Runde leider kein Spiel mehr gewonnen werden.

Nichtsdestotrotz ist das Erreichen des Finales bereits ein sehr großer Erfolg für unsere noch sehr junge und neu zusammengesetzte Mannschaft. (Zwei Leistungsträgerinnen gehen erst in die zweite Klasse). Der Volleyball-Schülerliga-Bewerb der Mädchen ist einer der größten Bewerbe für Schulsport in der Steiermark und wir konnten in den Vorrunden einige Mannschaften in die Schranken weisen.

Die nun schon lange dauernde Hallenvolleyballsaison neigt sich bereits dem Ende zu und ich wünsche allen Spielerinnen gute Erholung, viel Motivation und zahlreiche Erfolge am Sand.

Mag. Markus Schloffer