Pia Winter (7A), Marlena Hofer (7B), Chiara Zwickl (7B), Anna Tropper-Lener (7C)

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Egal ob mit Handy oder Computer, das ist der neue Weg, damit wir, eure Schülervertretung, mit euch reden können.

Also benutzen wir die neue Möglichkeit gleich einmal, um euch über die vergangenen und kommenden Ereignisse zu informieren.

Vor Weihnachten fand das Handballturnier mit großem Erfolg statt, und wir wollten noch eines drauflegen, indem wir seit langem wieder einmal am Antenne Schulschitag teilgenommen hätten. Aber wie Ihr vielleicht bemerkt habt, ist der 3. März wie ein ganz normaler Schultag verlaufen, ohne Schul, ohne Schi, ohne Tag. Zugegeben, kein bahnbrechendes Ereignis für unsere Schule. Also folgte ein Plan um diesen Misserfolg zu kompensieren und das ist uns narrisch guat geglückt. Am Faschingsdienstag ist uns eine facettenreiche Maskenprämierung mit zahlreichen Beiträgen seitens der Schüler und auch der Lehrer gelungen.

Trotzdem finden wir, dass das noch nicht reicht. Was folgt?

Ein Volleyballturnier für die Oberstufe am letzten Schultag vor den Osterferien!

Weitere Informationen folgen auf Facebook und wir werden Euch natürlich auch besuchen kommen.

Zu guter Letzt fehlt nur noch eine Sache. Unsere Schule, das Gymnasium Gleisdorf, zeichnet sich unter anderem durch seine Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau aus. Unter anderem auch im Bereich der Kreativität. Doch ein Problem haben wir. Unser Schullogo ist kreativ, aber wir haben kein Schulmaskottchen. Deswegen wenden wir uns an Euch, um das zu beheben. Wir brauchen euch, wir suchen euch, wir haben euch gefunden. Absolut jeder von Klein bis Groß ist herzlichst dazu eingeladen, einen Vorschlag oder eine kreative Idee zu dem Projekt „Neues Schulmaskottchen“ beizutragen. Wie, Wann und Wo? Alle Informationen folgen von uns auf Facebook aber auch persönlich in den nächsten Wochen.

Uns bleibt nur noch zu sagen:

Ein erfolgreiches, restliches Schuljahr und einen schönen Tag

wünscht