17 Jahre jung und schon Buchautor - David Mauerhofer 6B

Faszinierend ist es schon, wenn man als Deutschlehrerin einen seiner Schützlinge plötzlich als Buchautor bei der Lesung seines ersten Buches erlebt und sich unweigerlich die Frage aufdrängt:  Wie viele Talente ruhen unter unseren SchülerInnen noch im Verborgenen, bis sie sich entfalten, zum Vorschein kommen und für Überraschung sorgen?

David Mauerhofers Erstlingswerk entführt ins antike Rom, in das es den Protagonisten des Jugendbuches, Luke Maken, nach einem misslungenen Experiment verschlägt. Während sein Stiefvater, ein kurioser Wissenschaflter, dem das misslungene Experiment verschuldet ist, verzweifelt versucht, Luke in die Gegenwart zurückzuholen, muss sich Luke vor Cäsars Schergen in Sicherheit bringen und gleichzeitig Wege suchen, um wieder in seine Zeit zurück zu gelangen.

Raffiniert werden die beiden Handlungsstränge und Epochen miteinander verbunden und lassen die LeserInnen eintauchen, in zwei gänzlich verschiedene Welten.

Am Ende bleibt das untrügliche Gefühl, dass es wohl nicht das letzte Buch gewesen sein dürfte, das aus Davids Feder stammen wird.

Und wer nun neugierig geworden ist, kann das Buch „Luke Maken - von Caesar gejagt“ auf Amazon oder epubli bestellen.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.