Mit folgendem Video wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern und Familien, dem gesamten Kollegium und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des BG/BRG Gleisdorf

FROHE und GESUNDE FEIERTAGE!

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Eltern!

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Jahr. Einerseits war es durch die Covid-19 Pandemie unglaublich fordernd und Spielverderber für große und wichtige Bereiche unseres Schullebens. Andererseits hat es aber auch Qualitäten wie Solidarität und Eigenverantwortung sichtbar gemacht. So bin ich fest überzeugt, dass unsere Schule nicht nur durch eine große Portion Glück, sondern auch durch die Vernunft aller Schulpartner*innen und durch die Rücksichtnahme aufeinander ganz gut durch diese letzten Monate gekommen ist – Danke!

Das nächste Jahr wird mit eineinhalb Wochen „Distance Learning“ starten: Vom 7.1. bis zum 15.1.2021 dürfen Schüler*innen nur für Schularbeiten oder zur Betreuung ins Haus kommen. Sollten Sie eine Betreuung brauchen, so bitte ich, dies im Sekretariat oder bei den Klassenvorständ*innen zu melden. Sie können auch gerne ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Ich bin zuversichtlich, dass im kommenden Jahr die Belastungen Schritt für Schritt abnehmen werden und ersuche Sie, die Angebote und Möglichkeiten wie kostenlose Testungen u.a. in Anspruch zu nehmen. Alles, was hilft, die Krankheit möglichst früh zu entdecken und einzugrenzen, gibt uns andererseits Spielraum, um bald wieder zum gewohnten (Schul-)Leben zurückkehren zu können.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes Jahr 2021

Nikolaus Schweighofer