In der Schule freuen wir uns selten über negative Tests, aber diesmal schon: Alle PCR-Tests, die gestern eingeschickt wurden, sind bis auf einen einzigen "nicht auswertbaren Test" NEGATIV! Damit wurden die Ergebnisse der fast ausschließlich negativen Antigentests von Montag und Dienstag eindrucksvoll bestätigt. Das heißt natürlich nicht, dass wir Covid-19 auf die leichte Schulter nehmen würden. Wir wissen aus vielen Meldungen von Eltern, dass - wie auch vor Weihnachten - zwischen 30 und 40 Kinder unserer Schule (und ihre Familien) aktuell an Covid-19 erkrankt sind.

Um auch weiterhin den "normalen Schulbetrieb" möglichst lange aufrecht halten zu können, wird ab nächster Woche noch intensiver getestet werden:

Vorgesehener Testrhythmus ab 24.01.2022:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
(AG-Test) (PCR-Test) - (PCR-Test) -

Ich bin zuversichtlich, dass wir ab Ostern wieder Schulveranstaltungen abhalten dürfen und wir werden versuchen, die abgesagten Schikurse noch in diesem Winter nachzuholen.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Nikolaus Schweighofer