Die PCR-Tests vom Mo. 31.1.2022 brachten folgende Ergebnisse: Je ein Kind aus einer ersten und einer zweiten Klasse und (erstmals) auch eine Lehrerin wurden positiv getestet und heute vor Unterrichtsbeginn nach Hause geschickt. 14 Tests waren nicht auswertbar - alle diese Kinder wurden heute noch einmal mit einem Antigen-Schnelltest getestet und alle diese AG-Tests waren negativ. Damit sind in dieser Woche alle Klassen wieder im Präsenzunterricht. Dieser positive Zwischenbericht darf natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass nach wie vor viele Kinder und drei Lehrerinnen aktuell an Covid-19 erkrankt sind.

Um auch weiterhin den Präsenzunterricht möglichst lange aufrecht halten zu können, wird ab sofort noch intensiver getestet werden:

Vorgesehener Testrhythmus ab 31.01.2022:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
PCR- und AG-Test Tests für 1A,2A AG-Test Tests für 1A,2A AG-Test

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch die nächsten Wochen bis zu den Semesterferien gut bewältigen werden

Nikolaus Schweighofer