Gemeinsam g’sund genießen - Unser Schulbuffet” - heißt eine Initiative des Gesundheitsfonds Steiermark in Zusammenarbeit mit Styria vitalis und der Bildungsdirektion Steiermark. Unsere Buffetbetreiberin Frau Martina Ehrenhöfler hat unter tatkräftiger Mitwirkung von Frau Helga Susitz für das Angebot in unserem Schulbuffet die höchstmögliche Auszeichnung von 100% in allen bewerteten Kategorien erhalten.

Folgende Stärken wurden festgestellt: reichhaltiges Angebot an zuckerarmen Getränken, schrothaltigen Weckerln, fleischlosen Belagen, selbstgemachten Aufstrichen und Fairtrade-Produkten.

Der Anspruch dieser Initiative ist es, Schüler:innen ein abwechslungsreiches, gesundes und nachhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zu angemessenen Preisen zu präsentieren.

Herzliche Gratulation und herzlichen Dank für die hervorragende Verköstigung!

Mag. Christina Peinsipp

Fotos © Gesundheitsfonds Steiermark, Karl Schrotter