Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen lieben Emails und Karten aus Euren Semesterferien (von Ägypten bis Norwegen und aus vielen Schiorten) bedanken. Wir wollen das 2. Semester möglichst "normal" gestalten und versuchen, ALLE geplanten Schulveranstaltungen, Reisen und Exkursionen durchzuführen. Die ersten Schikurse wollen schon am nächsten Sonntag, dem 6. März 2022, aufbrechen.
Damit dies gelingen kann, habe ich einige Bitten:

1) Bitte testet euch VOR dem ersten Schulbesuch (am Sonntagabend oder Montag in der Früh) mit einem Antigen-Schnelltest. (1/2 Stde vorher nix essen!)

2) Bitte bleibt (auch bei leichten) Symptomen sicherheitshalber in den ersten Tagen des neuen Semesters zu Hause. (Bis ein Testergebnis vorliegt!)

3) Auch wenn die FFP2 - Maskenpflicht in den Klassen ab Montag nicht mehr in Kraft ist, bitte ich möglichst alle, im ganzen Haus bis Mittwoch in der ersten Woche noch sehr, sehr vorsichtig zu sein und die FFP2 - Masken freiwillig auch im Unterricht zu tragen. Wir werden erst am Mittwoch (2.3.) in der Früh (üblicherweise zwischen 7.00 und 7.30 Uhr) die Ergebnisse der PCR-Tests vom (Faschings-)Dienstag erhalten. Danach werde ich euch alle umgehend informieren und wir können entsprechend (und hoffentlich "maskenbefreit") den Schultag und die Schulveranstaltungen genießen.

4) Am Faschingsdienstag bitte ich Euch alle, möglichst in den Klassen zu feiern und auf die lustigen Umzüge durch die Gänge und auf "Besuche in anderen Klassen" zu verzichten. Ich bedanke mich auch bei der Schüler*innen-Vertretung, dass sie (schweren Herzens) auf die Maskenprämierung in den Turnsälen verzichtet. Als kleines Dankeschön endet dafür der Unterricht am Fa-Di-Tag schon nach der vierten Stunde!

Mit lieben Grüßen

Nikolaus Schweighofer