Clemens Schauer auf dem Siegerpodest; links: Renate Götschl

Clemens Schauer, Schüler der 1E, sicherte sich und unserer Schule bei den steirischen Schulskimeisterschaften ALPIN den sensationellen ersten Platz. Rund 350 Schüler*innen bretterten dabei - unter den Augen von Skilegende Renate Götschl - den Kalchberg-FIS-Hang hinunter, doch Clemens konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Aber nicht nur bei den Schulskimeisterschaften feierte Clemens heuer große Erfolge. Er darf im Allgemeinen auf eine tolle Skisaison 2021/22 zurückblicken. Von den 20 Rennen, an denen er in dieser Saison teilnahm, beendete er alle auf dem Podest. Zudem wurde er Gesamtsieger in der Klasse K11 männlich beim Steirischen Raiffeisen Kindercup 2022 (Landesmeisterschaften), Vierter im Slalom und Fünfter im Riesentorlauf bei den Österreichischen Meisterschaften (Kinder K11) sowie Bezirksmeister Skibezirk X. Und das alles neben außerordentlich guten schulischen Leistungen!

Lieber Clemens, wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg mit deiner Ski- und Schulkarriere!

Katharina Windisch

Clemens Schauer in Aktion (Fotocredit: MS Markus Schauer)