Am 3. und 4. Juni veranstalteten wir, das Projektmanagementteam der 7.Klassen, ein Sportturnier für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler.

Dabei lag der Fokus erstmals nicht nur auf einer Sportart, sondern gleich auf mehreren. Trotz des schlechten Wetters konnten sich einige Mannschaften motivieren, ihr sportliches Können und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen. Um ein faires Spiel zu garantieren, entschieden wir uns, Unter- und Oberstufe getrennt voneinander an zwei verschiedenen Tagen antreten zu lassen. In der Vorrunde wurden die 6er-Teams aufgeteilt, um parallel zueinander Spikeball und Badminton zu spielen. Im Anschluss konnten sich die Gruppen wieder zusammenschließen, um in weiteren Sportarten wie Basketball, Fußball oder auch Handball, um den Sieg zu kämpfen. Trotz des teilweise vorhandenen Altersunterschiedes ließ sich niemand unterkriegen und jeder war mit voller Begeisterung bei der Sache. Am zweiten Spieltag hatten wir sogar die Ehre zwei Teams der slowakischen AustauschülerInnen bei unserer Sportveranstaltung begrüßen zu dürfen. Ganz nach dem Motto „Zeit für Action“ ergaben sich einige wirklich spannende Ballwechsel. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit so viel Eifer dabei waren!

Wir bedanken uns ebenso beim Schulbuffet für die gespendeten Preise, über die sich die Siegerteams freuen durften! Außerdem wollen wir uns bei unseren ProfessorInnen für die großzügige Unterstützung bedanken!

Hannah Stark, 7C