Die bekannte Autorin Margit Auer begeisterte am 14. Mai die Schüler:innen unserer ersten Klassen im Rahmen des Lesefestivals Buchfink mit der Präsentation ihrer Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“.

Wer die Held:innen dieser Bücher noch nicht kannte, lernte sie in einer kurzen Vorstellungsrunde kennen. Die interaktive Lesung bot viel Platz für Fragen der Kinder, aber diese konnten auch ihr Wissen als große Fans der Buchreihe unter Beweis stellen und immer wieder Fragen der Autorin beantworten. Margit Auer sprach über ihre Tätigkeit als Autorin, Pläne zu weiteren Büchern und Hintergrundwissen zu den Verfilmungen. Aufgelockert wurde die Veranstaltung auch durch eine „Turnstunde“ der magischen Tiere, bei der sich das junge Publikum begeistert bewegte. Nach der Lesung nutzten die Schüler:innen mit großer Freude die Möglichkeit, ihre Bücher oder Autogrammkarten signieren zu lassen und noch eigene Fragen an die Autorin zu stellen.

Danke an das Lesefestival Buchfink und besonders an die Buchhandlung Plautz für diese gelungene Veranstaltung!

Mag.a Bernadette Wilhelm