Am Sonntag, dem 19. März ging es bei frühlingshaften Temperaturen für die Schülerinnen und Schüler der 2D und 2F nach Zauchensee. Wurden an diesem Tag die Pistenregeln zuerst noch theoretisch durchgenommen, freuten wir uns schon auf Montag, um endlich auf die Piste zu kommen.

Auf Nebel und Regen folgte für die restliche Woche bestes und sehr warmes Wetter. Ob der milden Temperaturen weichte die Piste jedoch schnell auf und bereitete so manche Probleme.

Im Trockentraining wurden noch die wichtigsten Erste Hilfe-Regeln für die Piste, Lawinenkunde und vieles mehr durchgenommen. Richtig ab ging es dann am Mittwoch in der hauseigenen Disco, wo ordentlich gefeiert wurde.

Den Abschluss bildete eine Lagerolympiade mit kleinen Wettkämpfen und Siegerehrungen für verschiedene Verdienste der Woche.

Alles in allem war es eine grandiose Woche, in der neben der Verbesserung des Eigenkönnens im alpinen Schilauf auch viel im Umgang miteinander und im Zusammenleben gelernt werden konnte.

Mag. Markus Schloffer