Am 3. Mai machte die 3A zusammen mit Frau Prof. Neurohr und Frau Prof. Allmer eine Exkursion in die Grazer Oper. Bereits um 7:15 Uhr startete unser Ausflug nach Graz. Dort wurden wir von zwei Führern freundlich empfangen, die uns den gesamten Vormittag begleiteten.

Im Zuschauerraum durften wir viel über die Geschichte des Bauwerks erfahren. Danach wurde uns die Requisitenkammer vorgestellt, in der wir erstaunlich echt aussehende Requisiten sehen durften. Darauf folgend konnten wir sogar die Technik der Schnürböden ausprobieren und Bühnenteile bewegen. Anschließend wurden wir in die Maske geführt, wo wir Perücken ausprobieren und uns eine Narbe schminken lassen konnten. Es gab dort auch eine abgehackte Hand (fake).  Das Highlight für uns war auf jeden Fall das Anziehen verschiedener Kostüme aus dem Fundus.

Bevor wir in die Schule zurückkehrten, wurde unsere Aufmerksamkeit noch mit einem Eis belohnt.  

3A

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.