Seit Herbst fanden auch in diesem Schuljahr wieder die Vorbereitungsstunden für den Sprachenwettbewerb Eurolingua in den Sprachen Englisch, Latein und Französisch statt.

Nach der Qualifikationsrunde an der Schule qualifizierten sich sieben Schüler*innen erfolgreich für den Landeswettbewerb, der am 7.3.2024 im WIFI in Graz stattfand. Dabei erarbeiteten sich Sarah Kalcher als Landessiegerin die Goldmedaille in Englisch, Simon Reindl die Goldmedaille in Latein und Paula Loder die Goldmedaille sowohl in Englisch als auch die Silbermedaille in Latein. Simon Reindl darf nun auch am Bundeswettbewerb in Salzburg sein Können unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Prof. Weninger (Französisch), Frau Prof. Nigitz (Latein) und Frau Prof. Shabani (Englisch) für die lehrreichen und lustigen Vorbereitungsstunden und die Unterstützung.

Carolina Eder 6C, Paula Loder 7C